Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 10:43:44   #30
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Hatte mein Bruder auch. ZKD kam neu, danach keine Leistung. Er, der andere Bruder und ich sagten einstimmig, dass da was nicht stimmt. N Bekannter, auch KFZ-Meister sagte gleich Steuerzeiten falsch.
Meister der Werkstatt: das ist normal, ein Diesel braucht nun mal Drehzahlen, um Leistung zu bringen." Äh ja nee, ist klar. Gib deinen Titel wieder ab.
Nochmal hin, diesmal zur Hauptfiliale, die geguckt und angeblich "war nix". Leistung aber wieder da. Die haben dann still und heimlich die Steuerzeiten korrigiert und fertig. Aber hauptsache keine Fehler zugeben und den Kunden für dumm verkaufen. Traurig, dass die "Fachkräfte" teilweise nix mehr können. Und solche machen auch an den Bremsen rum...

Nen Mitschüler meines Bruders hat auch KFZti gelernt und ich habe einmal gesehen, wie er die Radmuttern (oder -schrauben) mit dem Schlagschrauber angeballert hat und danach mitm Drehmo einmal ums Auto ist. Jedes Mal sofort ausgelöst. Frei nach dem Mott0: "Drehmoment erreicht, alles gut". Am Arsch, deutlich überschritten. Wer ihm das beigebracht hat gehört verprügelt!
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten