Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 10:51:38   #6
Janina85
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2015
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
Baujahr: 1991
Kilometer: 58000
Standard

Hi und danke für die Antworten! Bin froh dass ich nicht alleine darstsehe mit dem Problem.

Ich habe mal eine Musikdatei angehängt, damit ihr sie euch mal direkt anhören könnt (Dropbox-Link):
https://www.dropbox.com/s/v0ji94hvgs...Sound.mp3?dl=0

Zur Fehlzündung: ich meine das hört sich anders an, bin aber nicht sicher. Das knallen hörte sich eher an als wenn Metall auf Metall schlägt, kein POFF.

Also, ich habe heute dann nochmal eben PRI reingehauen und kein Gas gegeben. Sie springt sonst komischerweise immer eher an, WENN man Gas gibt. Aber das habe ich vermieden jetzt. Choke erstmal ganz durch. Dann rödelte sie und sprang dann nach ein paar mal durchdrehen auch an, geht aber sofort wieder aus. Aber immerhin, ein Schritt weiter. Ich habe es dann nochmal versucht mit etwas weniger Choke (ca. nen halben Zentimeter weniger gegeben am Schalter). Gestern hat es nicht nach Benzin gerochen wg absaufen. Heute aber schon. Ich bin allerdings Laie und müsste jetzt erstmal in meinem Reparaturbuch nachschauen, wie man so Zündkerzen ausbaut.
Zitat:
Zündkerzen raus und Kerzen + Motor über Nacht trocknen lassen.
Der Motor trocknet dann gleich mit?

Sie steht zum Glück in der Garage, aber es regnet draußen in Strömen und ist superfeucht. Meint ihr, sie trocknet trotzdem? Habe sie heute etwas poliert (Chrom und Lack), und man konnte das gar nicht wegpolieren da das Mikrofasertuch durch die Luftfeuchtigkeit das Zeug nur breit gerieben hat

Pri habe ich natürlich dann auch gleich wieder raus genommen. Habe das tatsächlich mal vergessen vor einem Jahr ca. und sie stand dann 4 Monate so rum!! Hat sie mir verziehen, ich bin das ganze Jahr noch vorzüglich gefahren. Leider ist das Benzin über den Rahmen gelaufen da es wohl aus dem einen Schlauch (Überlauf???) rausgelaufen ist und über den Rahmen, seitdem sieht der an dieser Stelle echt schäbig aus... Glaube da hilft nur lackieren.. Benzin wurde natürlich sofort abgewaschen nach Sichtung und habe dann versucht mit Lackkonservierer da noch irgendwas zu retten.

Zum Vergaser: letztes Jahr konnte ich sie 6 Monate stehen lassen, und der Vergaser war sauber. Ich habe ihn im Jahr davor (April), als diese Nadel darin abgebrochen war und ausgetauscht wurde. auch gleich mit reinigen lassen. Der Vergaser war in den letzten 14 Jahren üblicherweise immer dicht, wenn sie länger als 1,5 Jahre gestanden hat (habe mal in München, mal in Hamburg gelebt und sie bei meinen Eltern im Harz stehen lassen, kam aber nicht immer zum fahren). In den 14 Jahren haben wir den Vergaser, als mein Stiefvater noch lebte, ca. 3x aueinander bauen und komplett reinigen müssen (auch diese feinen Düsen da, die hat er mir gezeigt. Wenn die so zu sind dass man nicht mehr durchgucken kann).

Zitat:
Du hättest vorher mal die Vergaser ablassen können
Was ist damit genau gemeint? Nur Sprit ablassen wie geschrieben? Und wo mache ich das genau und wie entsorge ich den alten?
Janina85 ist offline   Mit Zitat antworten