Zitat:
|
Wenn die Kerzen trocken sind, bekommt sie keinen Sprit. Sind sie nass, kommt kein Zündfunke an oder sie ist gnadenlos abgesoffen.
|
Das hatte ich in einem Thread auch gelesen. Also nach dem Ausbau mal direkt gucken ob sie nass oder trocken sind.
Zitat:
|
Das, was da so metallisch "knallt" ist der Anlasser oder der Anlasserfreilauf, wenn die Kurbelwelle nach stehenbleiben des Motors evtl. rückwärts dreht, je nach Position der Kolben. Nix schlimmes.
|
Ah okay, danke! Das beruhigt etwas. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe es auch schonmal gehört.
Zitat:
|
Für mich hört es sich so an, als würde sie für 2-3 Zündvorgänge Sprit bekommen und dann nicht mehr. Vlt sind die Schwimmernadelventile verklebt und es kommt nix an.
|
Spannend. Das heißt es kommt also nix nach? Wie diese Düsen aussehen habe ich schonmal gesehen. Habe gerne meinem Stiefvater über die Schulter geschaut beim basteln. Da hat er mir die mal gezeigt, wie die frei aussehen müssen und wie es ist wenn die verstopft sind. Er hat sie immer nachts oder so eingeweicht in.. ich glaube Bremsenreiniger oder sowas?? Glaube irgendwas was entfettet oder so.
Ich werde es mal mit den obigen Tipps versuchen und wenn es morgen nicht geht, rufe ich an und sage dass sie die Maschine bitte abholen sollen. Uha, und Vergaser ordentlich reinigen ist immer etwas teurer.. ist auch Aufwand.