@berndy: Ich habe den Kauf nebenbei mitbekommen, wir kennen uns privat.
Die Maschine stand schon ganz gut da. Als Bastlerfahrzeug wurde sie verkauft, da die Angabe war, dass der Vergaser dicht sei und gereinigt werden müsse, was bei Stillstand seit 2014 in der Garage jetzt auch nicht unüblich ist. Von daher, so wie ich das jetzt miterlebt habe, war das
eigentlich ein guter Deal. Daher auch die Frage im anderen Thread, ob es sein kann dass so eine Düsennadel bricht, wenn man zu lange versucht die anzuorgeln. Denn das scheint mir auch mal passiert zu sein. (Im Oktober gefahren, abgestellt an der Garage, dann im Frühjahr nicht mehr anbekommen und mehrfach gerödelt, und dann in der Werkstatt festgestellt, dass Düsennadel gebrochen war). Wenn das dadurch passieren kann, wusste der Verkäufer es evtl. selbst nicht besser. Hat wirklich auf den ersten Eindruck nen guten gemacht.
Ansonsten kann ich deine Ansicht völlig verstehen. Wobei es vermutlich immer ein Risiko ist, privat zu kaufen ohne Rückgaberecht. Ich hatte damals ziemlich Glück, mein Stiefvater hatte selber 2 GSE's (neben ein paar GSXr's, Ducatis etc. - Mopedmessi

) meine war dann die dritte im Hause, und meinte meine wäre ein super Angebot gewesen sagte er (auf Ebay ersteigert). Bin auch seit 14 Jahren absolut zufrieden.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir versuchen mal das beste rauszukriegen. Beim nächsten mal ist man schlauer.
Zitat:
|
Dann erweitert man die Suzuki GS um ein "...F", "..XR" oder ein "..XF"...
|
In der Tat möchte ich dieses Jahr noch eine GSX R erwerben. Wir hatten daheim 2x die GSX RR 400, die ich auch immer schick finde. Die GSX R'en gefallen mir einfach sehr gut (Stiefbruder hat auch noch eine 1200 er). Leider war bis jetzt für mein Budget noch nichts passendes dabei (bin ja Studentin und arbeite nur in Teilzeit). Und jetzt habe ich ja vermutlich erstmal wieder die nächste Vergaserreinigung etc. mit der GSE vor mir. Ich hoffe der Traum wird doch noch irgendwann wahr. Solange habe ich auf meinem Schreibtisch erst einmal das kleine Modellfahreug der GSX R stehen und einen schönen Bildschirmhintergrund...

("Was kost' die Welt? ... ah okay... dann nehm ich ne kleine Cola...")