Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 14:14:22   #15
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Das sind keine Schrauben sondern Stehbolzen mit Hutmuttern. (wenn ich mich richtig erinnere)
Da musst du Vorsichtig sein... Wenn du die Gewinde im Aluguss zerreist dann darfst du da aufbohren und mit Gewindeeinsätzen arbeiten.

Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre mit einem Schlagschrauber dein Glück zu versuchen (kann aber das Gewinde im Guss kaputt machen)...

Vorab kannst du die Muttern mit Balistol oder WD40 behandeln... evtl lösen sie sich doch... (Edit: Ich hab überlesen, dass du das schon versucht hast)

Noch eine Idee wäre es bei warmen / kaltem Motor zu probieren und zu hoffen, das der Temperaturunterschied für etwas Lockerung sorgt...

Wenn das alles nix hilft kannst du den Kopf von diesen Hutmuttern mit einem Winkelschleifer weg schleifen... vll kommt dann das WD40 besser ins Gewinde und sie lassen sich öffnen.

Wenn auch der Trick dich im Stich lässt würde ich zu roher Gewalt greifen und das Beste hoffen.... (Kann halt sein dass du dann damit weiter arbeiten musst: http://www.polo-motorrad.de/de/baerc...m-6-x-1-0.html)

Edit:
Mattis war wieder schneller
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten