Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 14:29:04   #5
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Hallo erstmal...
wie gesagt... Profil ausfüllen...
Wenn du aus der gegen von München/Augsburg/Landsberg kommst (das wüsste ich wenn dus ausgefüllt hättest) oder mal in die Gegend fährst synchronisier ich dir deine Maschine für lau Ist ne Arbeit von ~10 Min....

Zu deiner eigentlichen frage... Wie entdrosselt man...

Guck als erstes mal in deine Papiere... normalerweise ist die Drossel eingetragen. da steht auch drin was für eine Drossel es ist.

Wenn du Glück hast (so wie ich damals) dann hast du eine Drossel von Alpha im Ansaugstutzen. (ich glaub die 95er wurde so gedrosselt)
Das sind einfach zwei "Große Beilegscheiben" die den Querschnitt verringern.
Die kannst du entnehmen ohne überhaupt den Vergaser auszubauen... (die lassen sich so raus fingern wenn man die Rohrschellen an den Ansaugstutzen öffnet)

Wenn dem so ist und du die Drossel ausgebaut hast dann fahr mal ne runde.
Solltest du bei der Probefahrt ein (extremes) Leistungsloch zwischen 6000 und 7000 Umdrehungen feststellen dann musst du auch noch den Luftfilter tauschen.

Sollte die Maschine über die Düsen gedrosselt sein dann lass es dir von einem anderen erklären... Mit der Art von Drossel hab ich mich nie beschäftigt....

Edit:
Gutachten zum entdrosseln?
Ich hab die Drossel einfach austragen lassen.... Hab da garkein Gutachten gebraucht...(oder hab ich irgendwas falsch verstanden?)
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten