Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2017, 22:55:43   #33
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

kleine Motorräder aus meiner Vergangenheit mit Öldruckleuchte:
Kawasaki Eliminator 125
Honda Rebell 125
Honda CBR 125
Honda NSR 125
Cagiva Mito 125
Daelim (was weis ich wie sie hieß 125)
(Nur die ersten drei gehörten tatsächlich mir)

Ich hab erst ein Motorrad ohne Öldruckleuchte gesehen und das war das Poketbike meiner Cousine....

Meine GSXR hat auch ein Schauglas und keinen Hauptständer... trozdem wird das vor jeder Fahrt kontrolliert.

(Übrigens... den Pieper der den Blinker signalisiert hab ich an meiner Eliminator 10 minuten nach dem Kauf auser betrieb genommen) Sowas kann man aber an jedem Bike nachrüsten.)

Und wenn du weist, das es für dich ein Problem ist den Ölstand zu kontrollieren dann bau dir ne Vorrichtung die es erleichtert...

Auf Anhieb hab ich da gleich 2-3 Pfuscher-Ideen
Hier im Forum werden solche Verbesserungen gerne gesehen (siehe die Ölkühler die hier entwickelt wurden)

Ist auch alles nicht böse gemeint aber ich reagier irgendwie allergisch darauf wenn man für die eigene Nachlässigkeit die Fehler wo anders sucht...

(nicht das ich nicht selbst mein Lehrgeld gezahlt hätte... z.B. weil ich auf der Eliminator mit 12 Jahre alten Reifen unterwegs war... --> Das 1. mal das ich aus der Kurve geflogen bin... aber ich hab mich nicht darüber beschwert, dass die Reifen keine Anzeige dafür haben)

wie dem auch sei... ich bin gerne bereit dir mit meinem leihenhaften Rat weiter zur Seite zu stehen(soweit ich das kann). Insofern du was draus gelernt hast und künftig nach deinem öl schaust

Edit:
Weil ichs nochmal gelesen hab... ich hab an der GS meinen Wischlappen unter dem Sitz verstaut gehabt... da war eine reservezündkerze drin eingewickelt (die ich nie gebraucht hab)....