Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2017, 13:35:26   #17
Sasa
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sasa

Standard

Danke für all die Antworten.
Wobei ob die Luftdinger an den Tanken geeicht sind oder nicht, ist mir im Moment relativ wumpe. Ich wollte nur wissen, was ihr zu den im Startpost genannten Kompressoren sagt, welchen ihr empfehlen und dazu sagen könnt.

Die kleinen elektrischen Teile für 30-60€ (Steckdose, 230V) würden zum Prüfen und Nachpumpen reichen, wenn ich euch richtig verstanden habe. Wobei die elektrischen eher in den Sand geworfen und stattdessen handbetriebene Luftpumpen genutzt werden sollten.

Campino: Du nutzt lieber ein 12€ Teil mit weitaus weniger Leistung, als die etwas teureren und wesentlich mehr Leistung? Warum? Weil sonst für 1-2x im Jahr nutzen zu teuer wäre (wenn das Gerät weitaus teurer war)?

Also im Ergebnis sehe ich das so: Das ebay-Teil für 12€ (12V Anschluss) reicht für ab und an mal Luftprüfen und ggf. Nachpumpen völlig aus, da benötige ich keinen 230V-Steckdosen-Kompressor.
Oder eine Hand-/Fußpumpe, die einige hier ja hoch anpreisen. Körperliche Arbeit lasse ich allerdings sein, also fällt das raus.

Oder ist das eher rausgeschmissenes Geld und lieber zu einem (analogen und schönen) Luftpüster bei einer Tanke fahren?
Sasa ist offline   Mit Zitat antworten