Motorrad geht nach Vergaserreinigung einfach aus.
Hallo liebe GS 500 Gemeinde!
Ich bin neu hier in diesem Forum und wende mich mit einem mir unerklärlichen Problem an euch.
Ab zuerst kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Regensburg im schönen Bayern. Fahre die GS erst seit ca. zwei Wochen. Davor habe ich eine Suzuki LS 650 gefahren. Nachdem mir die leider gestohlen wurde, habe ich eine Honda Dominator wieder fit gemacht und hab diese jedoch nach einem halben Jahr verkauft. Nun habe ich eine GS 500 E von 1991 in die Hände bekommen. '
Bis auf ein bisschen mangelnde Pflege ist sie gut in Schuss.
Da die Maschine länger gestanden hat, habe ich die nötigsten Wartungsarbeiten durchgeführt, wie Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, etc.
Weil sie auch unruhig lief, habe ich den Vergaser ausgebaut und diesen mit einem Vergaserspray gereinigt. Danach lief sie besser aber immer noch nicht richtig gut. Beim Gas geben stoppte sie einfach und nach ein paar Sekunden flitzte sie los. Ziemlich unberechenbar, aber nicht weiter schlimm. Um das in den Griff zu bekommen, habe ich ihn in einer Werkstatt Ultraschallreinigen lassen. Ein Tag später wieder eingebaut.
Nun zu meinem Problem:
Sie springt nun an und tuckelt auch gemütlich. Geb ich jedoch ein bisschen Gas, verreckt sie sofort. Will ich losfahren, muss ich den Choke ziemlich weit aufdrehen, damit sie im hohen Drehzahlbereich ist. Wenn ich dann Gas gebe, droht sie auszugehen. Gebe ich noch weiter Gas, schnellt plötzlich die Drehzahl nach oben und ich kann unter lautem Röhren los fahren. Das gleiche dann während der Fahrt auch im 2ten und 3ten Gang. Fahr ich schneller und kann ein bisschen Gas geben, fährt sie in einem guten Drehzahlbereich, aber gibt nur in kurzen Schüben Gas.
Haben die in der Werkstatt beim zerlegen und zusammensetzen gepfuscht oder ich beim Wiedereinbau?
Kurze Randnotiz. Habe nach dem Einbau vergessen wieder auf On zu drehen und das Motorrad stand dann über Nacht und nen halben Tag auf PRI.
Grüße und gute Fahrt,
Yannick
|