Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 20:43:16   #1
Stefan950
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 40000
Standard Benzinhahn kaputt?

Guten Abend liebe GS-Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin nun seit 1 Monat Besitzer einer GS 500 E und habe schon einige Sachen erneuert. Nun wollte ich das Motorrad heute starten und mir viel auf, dass sie sofort "ohne Choke" ausging. Ich habe vieles Versucht und ohne Choke startet sie gar nicht mehr, aber sobald das Motorrad damit gestartet wurde und ich den Choke langsam rausnehme läuft sie. Der Benzinhahn ist auf der Position "ON". Als ich auf dieses Forum stoß ,und in einem Beitrag lass, dass dieses Problem entweder am Vergaser oder am Benzinhahn liegen kann, testete ich das Motorrad auf der Position "PRI". Es sprang sofort ohne irgendwelche Probleme an (ohne Choke). Ich kontrollierte die Schläuche und mir viel auf, dass diese sehr versifft waren. Ich baute somit den Tank aus und mir viel sofort auf, wie porös die Schläuche vom "ON", "RES" und "Unterdruck-schlauch" waren. Diese wurden somit sofort ausgebaut und morgen wird Ersatz besorgt. Wie in diesem Forum zu lesen war, wird hier anscheinend empfohlen Schläuche mit der Abmessung 6,5 mm innen und 10,5 mm außen zu nehmen. Als ich den Benzinhahn dann auch ausbaute und mir ihn mal ansah, ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Das einzige was mir nur auffiel war, dass ich durch den Benzinhahn nicht durch pusten konnte, wenn er auf "ON" stand. (Ist dies normal?)

Nun zu meiner Frage: Kann es nur an den Benzinschläuchen liegen, dass meine GS nicht ohne Choke starten kann, wenn der Benzinhahn auf "ON" liegt bzw. wenn sie mit Choke läuft auch sehr unruhig ist?

Meine GS 500 E ist von 94 und hat ca. 40000 km gelaufen, aber läuft normal echt flüssig.
Stefan950 ist offline   Mit Zitat antworten