Volle Zustimmung!
Klar kann ich einfach jeden Reifen mal testen und bei Nichtgefallen einfach nicht noch einmal kaufen. Richtig ist auch, dass es in den Standarddimensionen 120/180 keine schlechten Reifen gibt, solange man bei den etablierten Herstellern kauft.
In diesem Fall will ich aber auf der GS direkt den "bestmöglichen" Reifen ohne 5 Sätze von meiner Freundin runterfahren zu lassen - allein schon für mein eigenes Gewissen.
Deshalb nutze ich solche Tests zumindest mal als Anhaltspunkt. In 110/130 gibt es nämlich sehr wohl auch richtig miese (oder nennen wir es überholte) Reifen.
Aktuell sind übrigens PSR montiert. Meine Freundin ist zufrieden, hat aber auch zum Vergleich nur die abgefahrenen BT45, die vorher drauf waren. Ich persönlich finde den PSR ziemlich kippelig und damit nicht vertrauenserweckend, auch wenn der Grip wirklich gut ist. Vermutlich würde sie auch größere Fortschritte auf dem Mopped machen, wenn der Eimer etwas satter auf der Straße liegen würde. Der BT45 nutzt sich zu schnell ab und ist spätestens ab 50% Verschleiß nicht mehr neutral. Vielleicht werf ich beim nächsten Wechsel mal den Dunlop drauf?!