Ich denke Teufelchen geht es um neue passende Reifen für ab aktuell. Von Winterreifen hat sie ja nie was geschrieben und der Thread heißt ja "neuer Reifen in GS Größen ab 2017"
Wie im Test der Motorrad steht kommen neue /es gibt alternativ Reifen für die "Klassiks".
Klar macht man mit dem BT45 nicht viel verkehrt. Tausend Fliegen können ja auch nicht lügen. Warum aber nicht nen moderneren Reifen fahren wenn möglich und Conti bietet mit dem Road Attack 2/Classic Attack die Möglichkeit n Radialreifen fahren zu können. Nur als Beispiel, muss ja auch nicht der Conti sein.
Ich finde allein in den letzten 10 Jahren hat sich so viel getan bei den Reifen. Nimm alleine ma was die aktuellen Tourensportpellen ala Road Attack 2/Metzler Roatec01/Angel GT etc. abkönnen. Mit diesen Reifen wärst du vor 10 Jahren der King of Ring gewesen.
Ich kann es gut verstehen dass sich jemand auch mal n anderen Reifen kauft, ich würde z.B. nie mehr n Bridgestone kaufen. Komme einfach nicht klar mit den Reifen/immer n schlechtes Gefühl gehabt. Soll jeder Testen und ausprobieren was zu einem passt und mir bieten solche Test (was Meinungen im Forum ja auch sind) nur im groben ne Orientierung damit ich mich nicht total verzettel.
|