Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2017, 21:48:54   #1
Colio
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 23000
Standard Vergaser spuckt Benzin

Hallo,

ich habe nach ca. 4 Jahren meine GS wiederbelebt, allerdings verfällt die anfängliche Freude langsam in Frustation. Ich musste den Vergaser komplett zerlegen und reinigen, weil sich eine Menge Ablagerungen angesammelt hatten (neues Vergaserkit verbaut mit Dichtungen, Düsen usw). Nun Springt die GS wieder zuverlääsig an, allerdings kriege ich sie nicht richtig eingestellt. Einer der Vergaser spuckt Benzin (klingt wie Fehlzündungen) und das Kerzenbild ist schwarz, der andere läuft "normal" (Kerzenbild weiß-grau, sonst ohne Auffälligkeiten). Die Gemisch-Schrauben habe ich auch getauscht und versucht die Grundeinstellung zu realisieren (2 Umdrehungen raus). Um zu testen ob beide gleich weit reingehen habe ich die Umdrehungen mitgezählt. Dabei ist mir aufgegfallen, dass die Schraube auf der Seite mit dem schwarzen Kerzenbild ca. eine 3/4 Umdrehung eher auf Anschlag läuft als die andere Seite. Muss ich dann trotzdem auf beiden Seiten 2 Umdrehungen rausdrehen (habe ich bisher gemacht) oder muss das gleich sein? Ich verzweifle langsam an dieser Problematik, weil ich keine halbwegs brauchbare Einstellung hinkriege. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Maschine Falschluft zieht. Wenn ich Gas gebe, wid relativ lange die Drehzahl gehalten und geht nur sehr langsam runter. Habe schon alles mit Bremsenreiniger mehrfach abgesprüht, hatte aber nur einmal kurz ne kleine Reaktion am Ansaugstutzen.
Und noch eine generelle Frage. Soll ich erst das Gemisch einstellen oder erst Synchronisieren? Was macht am meisten Sinn?
Ich hoffe ich konnte mein Problem sinnvoll darstellen. Ich freue mich auf Antworten

Gruß
Colio ist offline   Mit Zitat antworten