Such bei Ebay nach GS 500 Kettenkit oder Kettensatz.
Dann musst du nur auf 2 Dinge achten:
1993 hat sich das Ritzel geändert (wenn es ein echt gutes Angebot ist, kannst du das Kit trotzdem kaufen und für ca 10€ ein passendes Ritzel besorgen) und die Kette sollte gedichtet sein (O-, X- XW-, ... Ring), dann hält sie auch mit suboptimaler Pflege einigermaßen lange.
Die billigen Ketten sind meist "Standard" Ketten, die sind ungedichtet.
Wenn man die gut pflegt halten die auch ihre 30 Mm durch.
Kettenlänge 110 Glieder. Clipschloss spart Arbeit, aber wie schon geschrieben lohnt sich der Schwingenausbau und Ausbau der Umlenkung um dort alle Lager zu reinigen (Pinsel + Petroleum) und mit Lagerfett neu zu fetten.
Bei einer Endloskette kommst du um den Ausbau nicht drumrum.
Bei einer offenen Kette mit Nietschloss musst du die Kette noch vernieten lassen (machen viele Motorradwerkstätten für kleines Geld).
Kettenrad hat 39 Zähne, Ritzel 16. Die Kette hat eine 520er Teilung.
Die Marke ist mittlerweile nichtmehr so relevant.
Du kannst dich - was die Güte der Kette angeht - an der Zugfestigkeit orientieren (wenn es nicht dabei steht, einfach die Kette googlen).
Alles über 3400N kannst du bedenkenlos auf die GS ziehen. Etwas weniger geht auch, deutlich weniger geht dann aber meist auf die Lebenserwartung der Kette.
Ich mag die RK XO/XSO Kettenkits. Die sind tüchtig zugfest und Gelegentlich für <70€ zu bekommen.
Aber wie gesagt: wenn die Kette gut ist, ist der Rest egal.
|