Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2017, 12:20:35   #5
MasterMike
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 19000
Standard

Zitat:
Zitat von Sutzenmann Beitrag anzeigen
Dass sie bei 140 kein Gas mehr nimmt, auf Pri aber keine Probleme macht, liegt am Benzinhahn. Da reicht der Durchfluss nicht mehr für höhere Geschwindigkeiten.
Deshalb habe ich jetzt doch den Tank und den Luftfilterbehälter sowie den Vergaser nebst Benzinhahn zwecks Reinigung ausgebaut.
Muss ich halt durch, lasse den Vergaser (komplett oder zerlegt?) in der Werkstatt zum Reinigen und Düsen freimachen oder schicke ihn zu Klassikfon.

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Du bist über 450km mit einer Tankfüllung gekommen???
Nein natürlich nicht. Hab sie vor der Fahrt voll getankt und bei meinem Zwangsstopp nach 250KM noch einmal nachgetankt, für um die 13 Euro.
Meine damalige GS 500 E mit Vollverkleidung schluckte so 4,5L.

EDIT:
So, habe nun den Benzinhahn auseinandergenomen, dabei ist, na klar, die Gummimembran an der Abdichtungsstelle gerissen, war schon komplett vertrocknet.
Habe nun nach einer Anleitung aus einem anderen Forum (Link kann gerne eingefügt werden) von Vakuum auf manuellen Betrieb umgebaut.
Das kleine Plastikplättchen wo das Benzin dann weiterläuft ist sehr ölig, daher wohl die "Gasverweigerung bei Vollgas", das Phänomen welches ich beschrieb mit den 130/140Km/H dürfte nach der Reinigung wohl behoben sein.
Vorausgesetzt ich bekomme den Benzinhahn wieder dicht...

Hat jeman einen Tip wie ich eine neue Dichtung kreiere und überhaupt, kann die Membran jetzt komplett raus?

Geändert von MasterMike (09.04.2017 um 13:34:31 Uhr)
MasterMike ist offline   Mit Zitat antworten