Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2017, 16:39:13   #1
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard KFZ Werkstatt.... Das sind doch alles Betrüger

Ich muss grad mal meinen (vll. ungerechtfertigten) Frust los werden...

Der kleine Campino war grad bei seinem PKW Vertragshändler weil er sich die Bremsen an seinem Auto von denen machen lassen wollte.
Nur an der Vorderachse (Belege und Scheiben....)
Die haben dafür 400 € veranschlagt....

Ich denk mir: "hm guckste mal wie das geht... vll kannste das ja auch selbst...."
(Es ist ein altes Auto... Da überlegt man sich eh ständig ob sich eine Reparatur noch lohnt)

Tatsächlich sind das nur 6 Schrauben pro Seite....(Plus die vier Radschrauben) und es ist super einfach! (genau wie am Motorrad und da mach ich die Bremsen auch selbst...)

Okay das krieg ich hin... mal anrufen was die Teile beim Händler kosten...

"Das bau ich selbst ein..."
Uh nach dem Satz ist der Händler fast vom Stuhl gefallen....
Nach einer ewigen Standpredigt, das es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil etc handelt und das man sowas nicht selbst machen dürfte (Ja er meinte man DARF das nicht selbst machen) verrät er mir den Preis...

Die Teile kosten beim Vertragshändler:
150€ die Scheiben
80 € die Beläge
Dafür wären es aber auch Teile vom Orginalausstatter....

Er hat noch gesagt normalerweise darf er die Teile garnicht verkaufen (das kam mir spanisch vor... Fürs Moped krieg ich sie doch auch vom Polo....)

Campino denkt sich: "Das klingt teuer und ich glaub er will mir Angst machen... Such lieber noch mal selbst....."

Ergebnis einer kurzen Internerecherche:
Komplettset des Originalausstatters kostet 56€!
ALL INCLUSIVE!!! BELEGE UND SCHEIBEN!!!

Die verarschen einen heutzutage doch echt alle!

Und als leichtgläubiger Kunde wird man nur noch übers OHR gehauen...

(Ich will nichts gegen die 400€ des Kostenvoranschlags gesagt haben... Arbeitszeit geschätzt auf 2h und er muss ja auch noch die ganzen Gemeinkosten zahlen... Und verdienen darf er ja ruhig auch was.... Aber das man so frech angelogen wird..... Unglaublich)