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Zitat von Conan
1. Meine Maschine hab ich jetzt seit gut 1 1/2 Jahren, als ich sie damals bekommen habe natürlich nen Öl- samt Filterwechsel mit meinem Vater gemacht. Seit dem bin ich ungefähr 2.000 Km gefahren. Meine Frage wäre, lohnt es sich überhaupt einen Öl-/Filterwechsel zu machen bei den wenig gefahrenen Kilometer? Andererseits ist der letzte natürlich auch 1 1/2 jahre her.
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Naja, der Ölwechsel kostet knapp 30€. Das kann man schon mal investieren, schaden tut es ja nicht, wenn es nicht nötig gewesen wäre.
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Zitat von Conan
2. Falls ja, habe ich momentan ein Problem. Ich hab mir vorsorglich schon einen neuen Ölfilter sowie eine neue Ölablaßschraube zugelegt, jedoch war bei dem neuen Ölfilter von Polo nicht dieser Gummidichtungsring für den Ölfilterdeckel dabei.
Bei Polo sagte man mir es handelt sich dabei auch um ein Auslaufmodell, und es sich für sie nicht lohnt bei dem geringen Preis die Verbleibenden durch Deutschland zu schicken.
Könnte ich denn den alten Gummidichtungsring weiter benutzen oder meint ihr der gehört im Falle eines Öl-/Filterwechsels auf jeden Fall getauscht?
EDIT: Ich dummerle hab den bei Louis übersehen, damit hat sich die Frage wo krieg ich einen Gummidichtungsring her geklärt 
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Genau, bei Louis gibts den. Ansonsten kann man den alten aber noch verwenden, wenn er noch nicht spröde, hart, oder rissig geworden ist.
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Zitat von Conan
3. Jetzt noch ne doofe Laienfrage. Ich besitze nur das nötigste Werkzeug und müsste mir von meinem Schwiegervater den Drehmomentschlüssel sowie die Nüsse für den Ölwechsel ausleihen. Welche Nüsse brauch ich da genau für den Ölfilterdeckel?
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Hast du noch eine originale Ablassschraube, oder eine magnetische aus dem Zubehör?
Meine originale war glaub ich ne 15er oder so, meine neue eine 13er.
Für den Ölfilterdeckel brauchst du eine 10er-Nuss.