Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 18:54:25   #16
Daaanja
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Standard

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder. Nachdem ich den neuen Benzinhahn verbaut hatte und seitdem auch schon 2 längere Touren ohne Probleme gefahren bin hatte ich gestern erneut Probleme. Vor kurzem hatte ich auch einen Umfaller, aber auch danach bin ich noch ne Tour gefahren und alles schien normal.
Ich hab hier schon ein paar Threads gewälzt, aber vielleicht habt ihr noch eine bessere Idee wo das Problem liegen könnte.
Gestern wollte ich wieder ne kleine Runde drehen und bin mit gezogenem Choke losgefahren und hab erst nach ca. 3-4 km dran gedacht den rauszunehmen. Als ich den Choke über der Fahrt rausgenommen hab hat die Maschine plötzlich gar kein bis wenig Gas mehr angenommen und die Drehzahl is plötzlich abgefallen. Ich hab dann versucht den Choke nochmal reinzumachen, aber auch das hat nichts mehr geholfen und ich musste zwangsläufig anhalten und sie ist ausgegangen. Ich konnte die MAschine dann auch gar nicht mehr starten, auch nicht mit gezogenem Choke. (Normalerweise springt die Maschine auch ohne Choke gut an, aber ich hatte auch gestern beim Losfahren schon Probleme beim Starten).
Die Lösung war dann mal wieder den Benzinhahn auf PRI zu stellen und so bin ich dann auch den Rest der Runde problemlos weitergefahren ohne weitere Zwischenfälle.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee woran das am ehesten liegen könnte: Wenn man hier so den Fehlerthread durchforstet könnte ja Unterdruckschlauch, Vergaser, Rost und ähnliches daran Schuld sein. Oder kann es sein, dass der Choke zu lange drin war und das daran Schuld war?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Ideen. Leider ist die Schrauberdichte im Saarland zu gering um mir da jemanden mit ein bisschen Erfahrung dazuzuholen. Vielleicht muss ich dann doch nochmal in den sauren Apfel beißen und die Maschine zur Werkstatt bringen.

verzweifelte Grüße aus dem Saarland
Daaanja ist offline   Mit Zitat antworten