Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 15:33:17   #4
Saven2014
Benutzer

Benutzerbild von Saven2014

Baujahr: 1993
Kilometer: 53000
Standard

Die Not macht erfinderisch vielleicht kann ich den Prototypen ja schon benutzen?!

E-Nummer hat er und für die GS gibt's den ESD auch.... nur passt die E-Nummer auf dem Pott nicht auf MEIN Modell.

Auch mein Schweißer ist gelernter Materialverarbeitungsschieß mich tot. Also ein Fachmann mit Ahnung. Das soll schon vernünftig sein.

Den TÜV habe ich heute schon genervt und die Antwort bekommen, dass ich eine Einzelabnahme machen muss. Heißt dann die Teststrecke in Köln mieten und Abgas- und Geräuschmessungen machen. Kostenpunkt 500 € aufwärts - ähhm nein danke

Habe mich mal weiter an die Abmessungen gemacht. Also Pottunterseite eingescannt und alles vermessen. Dabei bin ich etwas von meiner Idee abgekommen. Viel Material bedeutet ja auch viel Gewicht.

Reicht auch eine Dicke von 5mm aus? Und hat jemand die Möglichkeit den Originalkrümmer abzumessen? Ich gehe nämlich davon aus dass 45 der Außendurchmesser ist, da es Nachbau kats mit einem Durchmesser von 42,5 zu erwerben gibt.

Auch muss ich mir noch überlegen wie ich das Anbaustück schwarz bekomme, weil mein Krümmer schwarz ist. Muss mich da noch einlesen. Habe hier was von Einbrennfarbe gelesen, was aber nur eine Saison hält.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	test.jpg
Hits:	1069
Größe:	73,2 KB
ID:	26626  
Saven2014 ist offline   Mit Zitat antworten