Deine Batterie ist nicht defekt und auch voll geladen, davon gehe ich aus.
Wenn die Batterie zu schwach ist, muss das Anlasserrelais nicht immer in schneller Folge klackern. Es kommt auch vor, dass es nur einmal klackt.
Ich weiß natürlich nicht, was du alles zerlegt hattest und was du wie wieder zusammengebaut hast.
Jedenfalls ist der Leerlaufschalter (blaues Kabel), die Leerlaufkontrolllampe (blau/schwarz) und das Seitenständerrelais (grün) über eine Diode verschaltet. Die Richtung des Stromlaufs muss daher eingehalten werden.
Der Leerlaufschalter dient hierbei als Verbindung zur Masse. Vergleiche mit dem Schaltplan.
Wenn die Leerlaufkontrolle nicht brennt, muss der Fehler irgendwo dort liegen. Die Glühbirne ist in Ordnung?
Die Diode kann natürlich auch defekt sein, sollte man mal testen. Die meisten Multimeter können das.
Ich würde mir mal die Leitungen, Steckverbinder und den Leerlaufschalter ansehen bzw. auf Durchgang prüfen. Möglicherweise ist irgendwo ein Kabelschuh lose oder ein Kabel gebrochen. Eventuell wurde auch ein Kabel eingeklemmt und abgequetscht. Oder du hast Kabel verwechselt, falsch zusammengesteckt.
Kann es sein, dass du einen Fehler beim Einbau des Leerlaufschalters gemacht hast?
Wenn das Starterrelais anzieht, müsste der Starter auch laufen, es sei denn die Kontakte im Relais sind veroxidiert. Um das herauszufinden, muss man die Lastseite des Relais auf Durchgang prüfen. Ich würde beide dicken Kabel am Starterrelais abschrauben, den Starterknopf drücken, so fixieren und mit dem Durchgangsprüfer gucken, ob die Lastseite Durchgang hat.
Möglicherweise ist auch der Starter veklemmt.
Wenn du denkst, der Starter ist frei, das Relais aber defekt, kannst du das Starterrelais auch mal überbrücken.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|