Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2017, 17:56:46   #3
Bjo3rn
Neuer Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 27.000
Standard

Jap, die Batterie ist intakt und voll geladen.

Von den Steckkontakten habe ich nur die auseinander genommen, die notwendig waren. Das einzige, was mir noch aufgefallen ist war, dass der 6-polige Stecker vom Leerlaufschalter, auf dem die Gänge liegen, anscheinend kein Gegenstück hat. Ist das richtig so, oder habe ich da ein Kabel verbaselt?

Wo genau sitzt denn die Diode und wie wäre die zu prüfen? Dann überprüfe ich die mal...

Die Glühbirne müsste i.o. sein, das prüfe ich aber noch einmal nach.

Den Leerlaufschalter habe ich vorhin extra geprüft. Er ist richtig eingebaut und weist einen Wiserstand von Neutral-Kontaktfläche bis zu dem Stecker oben an der Batterie von deutlich weniger als 1 Ohm auf. Gemessen von dem Kurbelgehäuse bis zu besagtem Stecker sind es etwa 30 Ohm.

Das Relais würde ich gerne erst später prüfen, da mir als angehender Maschinenbauer mechanische arbeiten leichter fallen. An welcher stelle könnte der Generator verklemmt sein? Linksseitig an den Zahnrädern zwischen Generatorwelle und Starterwelle?

Vielen Dank berndy für die schnelle und gute Hilfe! Ich hoffe, das bringt mich schnell zu einer Lösung meines Problems...
Bjo3rn ist offline   Mit Zitat antworten