*kleines Update*
Habs erst heute geschafft mich nochmal mit der Problematik zu befassen. War heute bei der Werkstatt meines Vertrauens. Hat sich kurz raufgesetzt und mich gefragt was ich mit der Gabel gemacht habe, da diese ja gar nicht federt/taucht.
Genau das hatte ich mich kurz nach Wechsel der Simmerringe und des Gabelöls auch gefragt, da mir die Federung sehr sehr hart vorkam, anhand von Ölspuren konnte ich aber festmachen, dass die Rohre zumindest doch tauchten. Leider habe ich noch nicht das richtige Gefühl dafür wie eine Gabel wirklich tauschen muss, bzw. sich anfühlen sollte.
Er meinte zudem dass es augenscheinlich ebenfalls den Eindruck macht, als ob meine Gabelholme vorne krumm sind. Das klappernde Geräusch, was vorne auftritt, konnte er zwar auch nicht genau erklären, er meinte aber dass ich die Gabel wahrscheinlich falsch zurückgebaut hätte und somit irgendwas in der Gabel nicht stimmt.
Morgen baue ich die Gabel mal aus und bring sie der Werkstatt vorbei, mal sehen wie die Diagnose lautet....:-/