Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 18:09:51   #10
Armand
Neuer Benutzer

Standard

Sooooo, erste Erkenntnisse...

Erster Test:

Zündspulen von links nach rechts und umgekehrt gewechselt (warm) --> es ändert sich nichts, der Fehler wandert nicht mit.

Pickups durchgemessen (warm) --> Pickup auf 8Uhr auf der Zündgrundplatte: 357 Ohm, Pickup auf 2Uhr: 260 Ohm

Das Problembild ist nun:

Bei Leerlaufdrehzahl 1000rpm Kerzenstecker rechts ab --> Motor geht aus
Kerzenstecker links ab --> Motor läuft weiter

Bei Leerlaufdrehzahl 3000rpm Kerzenstecker links oder rechts ab --> Motor läuft weiter

Luftfilter ist der Originale (sauber und trocken)

Kerzen beide nun schwarz

Zweiter Test:

Den Vergaser getauscht und gleich Synchronisiert, aber der scheint nicht ganz sauber zu sein. Bei diesem dreht sie nicht ganz sauber hoch. Ziehe ich die Kerzenstecker, geht sie auch beim Ziehen des rechten Steckers aus, beim Linken ziehen läuft sie weiter. Allerdings läuft sie alleinig auf dem linken Zylinder auch bei nur 1500rpm weiter. Schonmal eine Verbesserung und ein Zeichen.

Nächster Schritt ist nun, den originalen Vergaser nochmals zerlegen, ultraschallen und penibelst genau einstellen (Leerlaufgemischschrauben 1 7/8 Umdrehungen, Schwimmerstand, Nadel auf mittlerste Kerbe und Synchronisieren).
Das kommt aber erst nach dem Urlaub dran...

Ich dank Euch ganz herzlich für die Tipps bis hierhin, ich werde wieder berichten
Armand ist offline   Mit Zitat antworten