Thema: Choke Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 08:53:39   #31
DC_ULTRAS
Neuer Benutzer

Benutzerbild von DC_ULTRAS

Baujahr: 1996
Kilometer: 55000
Standard

Ich grabe gerne alte Threads aus Selbes Problem habe ich auch. Wenn ich mit Choke starte dann rennt sie zwischen 4000 und 5000 upm. Ein dazwischen gibt es fast nicht, entweder säuft sie unter 1200 ab oder dreht voll hoch auf die besagte Drehzahl. Wenn ich wirklich mit seeeeeeeeeeehr viel gefühl das ganze mit Choke (kalter Motor) auf 2000 upm bringe und danach kurz mal am Gas spiele, ist die Drehzahl wieder bei 4000....komisch oder normal?

Selbst bei warmgefahrenen Motor geht sie oft bei gezogenener Kupplung im Rollen (an Ampel heran) einfach aus. Mit Leerlauf halt sie das Standgas gerade so, selbst wenn ich es immer wieder auf 1500 einstelle kommt es mir so vor, dass es bei der nächsten Tour mit warmgefahrenen Motor wieder weniger ist und ich "nachregeln" muss.

Noch ein Phänomen ist, dass wenn sie mit gezogener Kupplung ausgeht (absäuft), bekomme ich sie nicht mehr mit dem E-Starter gestartet. Selbst mit erneuten Anziehen des Chokes nicht. Anschieben funktioniert wunderbar und auch gleich auf Anhieb. Wird aber mit der Zeit peinlich, wenn man immer wieder in Ampelschlangen steht und die Kiste anschieben muss.

Daheim mit kalten Motor und gezogenen Choke springt sie tadellos an und auch mit warmen Motor ohne Choke. Nur eben nach dem Absaufen nicht.

@SWM, du hast doch bestimmt eine Idee oder?