Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 11:24:38   #682
der schreiner
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von der schreiner

Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
Standard

Gestern nach langen hin und her, die hinteren Bremsklötze von der Kawa gewechselt.
Eigentlich wollte ich die schon am Sonntag wechseln und war auch mit Ausbau, reinigen und fetten schon fertig als sich die neuen Bremsklötze als nicht passend herausstellten.

Leider konnte das erst da von mir festgestellt werden, da der Unterschied nicht auf dem ersten Blick erkannt wurde. Gestern also nach der Tante, umtauschen. Da aber die falschen Klötze in deren Liste stehen, war das nicht möglich. Die Brembos, und die TW waren richtig gelistet, aber auch 50% teurer.
Nun geht es mir nicht um das Geld an sich, aber bei so was kann ich schon mal zum Prinzipienreiter werden...

Also das Geld eingesackt und um die Ecke nach dem Pferdesport benannten Zwischenhändler.
Und siehe da, die hatten den gleichen Listenfehler wie der erste Laden... komisch, ist aber so...
Aber mit Hilfe der zwei Beratungsgespräche und meines gefährlichen Halbwissen konnte eine Lösung gefunden werden. Die Z800 hat zum Glück die selbe Art der Hinterradbremse und ist auch richtig gelistet. Also dann die Hausmarke des Pferdefreundes genommen (die sind mit Brembo und TW noch teurer als die Tante) und eingebaut.
Test positiv, also passt, bremst und raucht nicht.

Kurze Anmerkung:
die Besorgung der Klötze: 1,8Std. Einbau der selbigen: 0.2Std

Du hast im Leben 3 Möglichkeiten:
Nachgeben, Aufgeben oder alles geben
der schreiner ist offline   Mit Zitat antworten