Motorrad läuft nicht ohne Batterie
Moin,
hab heute meine neue Batterie eingebaut. Diesmal Li-Ionen Akku statt Bleisäure Monster. Die Batterie ist von Louis und ersetzt die Originale. Soweit passt da alles. Der Akku war knalle voll und ich hab die Karre auch direkt anbekommen und bin ne Runde gefahren. Nach ein paar Kilometern ist mir die Kiste komplett aus gegangen. Null Saft. Die Batterie hatte laut Indikator noch 2 von 6 Balken, Licht ging so grade eben noch und Hupe auch. Starten war nicht dran zu denken.
Ich also nach Hause geschoben. War nicht witzig...
Zuhause angekommen die alte Batterie wieder dran geklemmt, angemacht. Läuft. Batterie abgezogen ausgegangen. Wieder dran, startet, läuft, sauber.
Sobald ich die Batterie trenne geht die Karre aus. Hat es einen Effekt welches Kabel ich zuerst entferne? Hab keinen fest gestellt.
Ich bin nicht so der Elektrofutzi, aber ich sage mal Lichtmaschine!? Weil wenn die Strom erzeugen würde, würde sie doch den Motor mit dem nötigen Strom versorgen oder nicht?
Wenn es die LiMa ist, kann man die selber wechseln oder sollte ich aus Rücksicht auf meine Nerven lieber in die Werke?
MfG SandorK
|