Guten Morgen,
gestern Abend nach zwei Wochen Schrauberpause den erneut ultraschallhereunigten Vergaser zusammengebaut und dabei die Fehlerursache gefunden: Die fest montierte (eingepresste) Luftdüse zum Düsenstock im Vergaser für den linken Zylinder war trotz zweimaligem Ultraschallbad noch immer zugesetzt. Mit Schock-Rostlöser, der auch perfekt für Verharzungen taugt, und einer feinen Kunststoffborste ist diese nun auch wieder frei und die Maschine läuft nach erneutem Synchronisieren einwandfrei!!


Den mitwandernden Fehler beim Tausch der Zündkerzen kann ich mir nur so erklären, dass die ursprünglich linke Kerze zu nass und verrußt war um anständig zu zünden. Das Problem besteht nun nicht mehr der linke wie der rechte Zylinder schleppt den jeweils anderen nun problemlos mit!!
Ich dank Euch ganz herzlich für Eure Tipps und Lösungsansätze!!!



Viele Grüße,
Armand