Na mir ging es ja nur darum, zu zeigen, daß Knieschleifen keine Frage der Maschine ist und somit der Thread eigentlich obsolet...
Was den Angststreifen angeht: siehe oberer Post von mir! Bei der verunfallten Maschine waren alle Streifen weg - inkl. der Laufflächenkante. Da muß es also stramm tiefer gehen als "nur" bis zur anstoßenden Raste.
Wobei man sagen muß, daß die mögliche Schräglage natürlich auch eine klare Funktion der Reifengeometrie und -marke ist. Ich kenne Reifen-Bike-Kombis, da liegt der letzte Streifen noch nicht mal auf, wenn der Kupplungsdeckel schon über den Asphalt kratzt.
Daß die GS nun besonders leicht und unsicher sei, das halte ich für ein Gerücht. So manche Rennmaschine ist deutlich leichter UND kippliger, und die werden auch gnadenlos auf den Asphalt gedrückt. Begrenzend ist eigentlich immer die Reifenkondition, die bei den unsrigen Fabrikaten auf normalem Asphalt einen recht frühen Grenzbereich einläutet.
Wer sicherer werden will, einfach mal auf einen asphaltierten oder schön grob betonierten Platz fahren und Kreise um Kreise ziehen - vorzugsweise mit beobachtendem Frauchen + Videokamera in der Hand. Dabei Kreide an die Radflanke und schauen, wie tief man runter kommt. Im E-Fall kann man dann immer aus der Tiefe aufsteigen, indem man einfach Gas gibt...wofür die GS mehr als genug Power hat.
Aber jede Wette, Ihr kommt viiiieeel tiefer und schneller ums Eck als Ihr jemals geglaubt habt
Gruß
Roman