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Alt 14.06.2017, 15:17:12   #13
DonArcturus
Stammtisch München
 
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Standard

Für ein sicheres Fahrgefühl in der Schräglage sind viele Faktoren (Reifen, Dämpfung, Fahrwerksgeometrie etc.) verantwortlich. Das Standard-Fahrwerk der GS ist viel (!) zu weich! Ersten hat man dadurch wenig Feedback, was mit dem Reifen passiert. Zweitens setzt die Maschine dadurch noch schneller auf.
Das Gewicht spielt für die Leichtfüßigkeit nur zum Teil eine Rolle, wichtiger ist hier der Schwerpunkt der Maschine und die Fahrwerksgeometrie. Bestes Beispiel hierfür sind die großen BMW-Tourer, die allgemein als sehr handlich beschrieben werden, obwohl sie viel wiegen.

Die Reifen, die für die GS verfügbar sind, sind meiner Meinung nach nur ok. Wer schonmal einen Pilot Power gefahren ist (ohne Fahrwerksanpassung meines Wissens nach nicht für die GS verfügbar), wird den breiten Grenzbereich und die gute Stabilität in tiefer Schräglage zu schätzen wissen. Mit diesem Reifen braucht man keine Angst vor Schräglage haben, weil man sehr früh spüren kann, wann er an seine Grenzen gelangt.
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