Zitat:
Zitat von MrChlorophil
Ok, vielen Dank. Habe manchmal Probleme in Neutral zu kommen. Aber während der Fahrt ist alles kein Problem.(also außer neutral)
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Wie oben stand: Durchschalten im Stand geht bei keinem Motorrad so richtig, ohne daß man es vor und zurück wackelt. Also völlig normal.
Leerlauf ist auch bei allen älteren getrieben tricky, weil er nicht über den Arretierhebel gerastet wird. Da hilft dann nur runterschalten, bis man definitiv im 1. ist und dan gaaanz vorsichtig hochziehen, bis die Lampe an ist. Beim Schalten mal eben so im Leerlauf stoppen verlangt dann doch schon mehr als nur ein wenig Übung.
Und was das Trennen im Stand angeht: Die Nasskupplung arbeitet mit einem Ölfilm, der im Stand natürlich nicht vorhanden ist. Die Scheiben sind gerade nach längerer Standzeit sehr griffig und trennunwillig. Es gibt so einige Kupplungen, die erst richtig trennen, wenn man Drehzahl hat.
Manche Crossmascine z.B. kannst Du -selbst mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang- ums verrecken nicht schieben.
Auch das ist also normal.
Gruß
Roman