Zitat:
Zitat von Vinz-Georg
Ach was, die sollen sich mal nicht so anstellen, wohnst du im "hippen" Babelsberg, wo sich die Leute auch über das Fussballstadion aufregen zwecks Lärmpegel  ?
Wenn du ein gutes Messgerät hast kannst du Lima mal durchmessen, denke aber das es eher nicht notwendig ist. Die Batterie wird ja geladen, also passt das. Du solltest eher mal schauen ob deine GEL-Batterie wirklich geeignet ist mit so einer "alten" Ladetechnik klar zu kommen.
BTW: Ich hab vor kurzem auch eine Lima einer GS durchgemessen und mein Messgerät zeigte pro Phase nur 35V an...geladen wurde die Batterie aber trotzdem. Ich vermute es liegt an dem 0815-Messgerät.
|
Nein.

Fahrland. Da ist es zu ruhig deswegen werden die Nervös.
Die LiMA lädt die Batterie wie gewohnt, nur eben nicht bei 5000 mit mehr als 14,5 V sondern schon bei 2500-4000. Das ist auch der Fahrbereich in dem ich normalerweise unterwegs bin. Am geilsten war natürlich wieder der Notbesuch bei Suzuki Nölte:
"Ja die Batterie ist hin. Kann dir ne neue bestellen, dauert ne Woche und kostet dich 119,- plus befüllen. naja mit Einbau und so rechne ma mit 150. Ach und das Ladesystem messen wir am besten auch gleich durch. Nur für den Fall.

"
Rüber zu Polo: "Ja hab beides da. Gel und Säure. Kostet dich 67,- bei der Säure noch 5 fürs Befüllen."
Also sie läuft nun und ich danke allen für die Mühe.
MfG SandorK