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Alt 22.06.2017, 13:43:04   #1
Bernd Hill
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Standard Zwei Simmerringe auf Antriebswelle?

Hallo zusammen,

habe bei der Suche nicht wirklich eine Antwort gefunden, deshalb hier noch mal:
Wofür hat die Antriebswelle zwei Simmerringe hintereinander?

Der Simmerring hinter dem Ritzel leckt bei mir, soweit ok, dann eben neu machen.
War gerade beim Händler, da sind zwei Stück hintereinander mit etwas Abstand drin. Der erste sitzt direkt am Lager, zwischen den Ringen gibt es eine Ölbohrung in Welle / Hülse (kann man im Rep.-Handbuch auch ganz gut erkennen).

Weiß einer, wofür diese Konstruktion gut ist?

Sollte man bei Undichtigkeit beide Ringe tauschen?
Wenn es nach außen suppt und dazwischen eine Ölkammer ist, dann müsste es doch auch reichen, nur den äußeren Simmerring zu ersetzen, oder?

Besten Dank schon mal!

Viele Grüße
Bernd
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