Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 14:36:55   #16
RomanL
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 69666
Standard

Ich tippe bei mir auf Kombination aus gammligem Spanner + hin und wieder Ölmangel oder mangelndem Öldruck. Das ist der Kandidat, der trotz Entlüften keinen Öldruck aufbauen wollte...

Und glaub mal nicht, daß Stifte zählen die einfachste Lösung ist! Da zählen 3 Leute an drei verschiedenen Stellen 18 Stifte...obwohl es dann 17, 18 und 19 sind...hab ich selbst schon mehrmals erlebt an Autos, wo man gelegentlich genauso vorgeht.

Ja, man verlernt im Laufe der Zeit doch recht gründlich, was man so alles als Anfängerfehler erlebt hat und daß die "einfachen Sachen" eben für den Anfänger alles andere als einfach sind. Das fällt mir dann immer wieder auf, wenn wir manche Frage mit "stell doch einfach mal nach Handbuch ein" beantworten und uns wundern, daß das offensichtlich unbegreiflich ist.

Bsp.: Ich selbst hab gerade vor 2 Jahren so einen Rat bei der Husqvarna meines Juniors bekommen, nachdem ich die Steuerkette nach zig Stunden Fummelei einfach nicht so drauf bekam, wie ich es mir vorgestellt hatte (bzw. er auch nicht). Nun sind wir beide keine Anfänger und viel Kummer gewohnt, aber es war dummerweise im WHB die Beschreibung der NW-Ausrichtung sooo extrem Sch... erklärt, daß man (je nach Blickwinkel und Startposition) vier verschiedene Ergebnisse haben konnte - richtig, Einlass daneben, Auslass daneben, Ein- und Auslass daneben. Dummerweise laufen 2 davon sogar noch ganz brauchbar.
Am Ende war's ganz simpel und wie bei den meisten 4-Ventil-OHV-Bikes - nur da komm erst mal drauf, wenn da ne hinten-rum-durch-die-Brust-ins-Knie-Version beschrieben wird

Gruß
Roman
RomanL ist offline   Mit Zitat antworten