Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2017, 13:22:05   #28
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Bestes Beispiel (natürlich neben der Moto3), dass die Reifenbreite nur ein geringer Faktor ist für das Knieschleifen:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-...s-weltweit.htm

Es gibt auch genug Bilder von SuMo-Fahrer mit Knien aufm Boden, und diese Bikes haben nicht nur schmale Reifen, sondern auch noch einen hohen Schwerpunkt.

Kurz: Die GS ist ganz sicher Knieschleif-Fähig. Hindernisse hierbei werden eher sein:
1. Haupständer (!!! Sturzgefahr!!!)
2. das ekelig weiche Fahrwerk.
3. die eher dürftige Reifenwahl. Verglichen mit wirklich gescheiten Super-/Hypersportreifen ist so ein Lasertech oder BT45 nunmal ein Holzreifen.

Ich wage aber auch zu behaupten, dass die GS auch ohne Hang Off zu höheren Kurvengeschwindigkeiten fähig ist als viele größere Maschinen. Letztlich kommt es immer auch auf den Fahrer an!
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson

Geändert von DonArcturus (05.07.2017 um 13:55:35 Uhr)
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten