Bestes Beispiel (natürlich neben der Moto3), dass die Reifenbreite nur ein geringer Faktor ist für das Knieschleifen:
https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-...s-weltweit.htm
Es gibt auch genug Bilder von SuMo-Fahrer mit Knien aufm Boden, und diese Bikes haben nicht nur schmale Reifen, sondern auch noch einen hohen Schwerpunkt.
Kurz: Die GS ist ganz sicher Knieschleif-Fähig. Hindernisse hierbei werden eher sein:
1. Haupständer (!!! Sturzgefahr!!!)
2. das ekelig weiche Fahrwerk.
3. die eher dürftige Reifenwahl. Verglichen mit wirklich gescheiten Super-/Hypersportreifen ist so ein Lasertech oder BT45 nunmal ein Holzreifen.
Ich wage aber auch zu behaupten, dass die GS auch ohne Hang Off zu höheren Kurvengeschwindigkeiten fähig ist als viele größere Maschinen. Letztlich kommt es immer auch auf den Fahrer an!