Mysterium Ladesystem.. mal wieder
Moin,
habe leider trotz relativ gründlicher Diagnose immernoch Probleme meine GS mit eingeschaltetem Licht zu fahren.
Auf der Lichtmaschine kommen bei 3500-3800upm aus allen drei Spulen 48V - bei 5000 kann ich leider nicht messen da mir dazu die dritte Hand
fehlt. Aber auch mit den 48V sollte ein Ladestrom im folgenden da sein. Batterie ist ca 2 Monate alt.
Einen Thread zu meiner Standgasproblematik eröffne ich im passenden Bereich dazu noch.
Habe mittlerweile 3 verschiedene Gleichrichter, die beiden dich ich derzeit teste und entsprechend schon Ersatzteile sind, werden bei den erwähnten 3800upm in kurzer Zeit sehr heiss - genug Saft scheint dort also anzukommen.
Am Ausgang des Gleichrichters in Richtung Kabelbaum messe ich jedoch nur 0,8V und bei dem anderen 1,5V, unabhängig von der Drehzahl.
Eine ansteigende Spannung im Bordnetz ist nur in 0,01V Schritten feststellbar, und das auch nur sehr langsam. 12,77...12,78...12,79 in 1-2 Minuten.
Fahre ich ohne Licht lädt die Batterie auf 10km etwa 0,1V. Mit Licht entlädt sich die Batterie recht schnell.
Hat jemand eine Idee?
Stromstärke (Ampere) messe ich wie? Ist leider im Wiki nicht dokumentiert und im Netz finde ich dazu nicht wirklich was, immer nur Spannung.
Dann könnte ich mal messen ob aus dem Gleichrichter neben Spannung auch A kommen.
Danke und Gruß
|