Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 18:38:39   #1
EddieErpel
Neuer Benutzer

Standard Vergaserproblem

Gude,

ich bin neu hier im Forum und fahre schon länger eine gedrosselte GS 500 E. Sie lief immer zuverlässig und ohne Probleme.
Irgendwann fing sie jedoch an, bei einer gewissen Drehzahl/Griffstellung kurz wegzuknicken, was sich vor allem beim Überholen unangenehm bemerkbar machte.
Ich habe zunächst (war glaube ich im Handbuch so empfohlen) den im Tank befindlichen Benzinfilter gereinigt.. half aber nichts.
Also wollte ich den Vergaser mal gründlich reinigen. Hab ihn also ausgebaut - huch - eine der Nadeln fiel mir in zwei Teilen entgegen. Oben war etwa ein halber cm abgetrennt, dem seitlichen Verschleiß nach zu urteilen schon seit einer Weile.. erstaunlich wie gut sie noch lief.

Also, Neue Nadel bei Suzuki bestellt und nach Komplettreinigung der Vergaser (erst von Hand, danach Ultraschallbad) eingebaut.
Dachte es kann ja jetzt nur besser sein. Nix, läuft gar nicht mehr schön. Säuft eigentlich nur noch ab.
Habe versucht ein bisschen via Standgasschraube versucht anzupassen aber wenn das Standgas angenehm war ist die Drehzahl direkt bei leichten Gasgeben in die Höhe geschossen. Ich hab sie jetzt nach der anfänglichen Frustration, auch aus Zeitmangel, erstmal nicht mehr angerührt.

Noch zum Moped: das hat vorher eigentlich nur einer Fahrschule gehört und war demnach stets gedrosselt und ansonsten auch völlig original.

Kommt euch dieses Problem irgendwie bekannt vor oder ihr habt eine Ahnung, was das Problem sein könnte!?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus Hessen
EddieErpel ist offline   Mit Zitat antworten