Ich habs bereits einmal nachgeschnitten. Das ist passiert bevor ich die neue Schraube vom Suzukihändler reingedreht hab. Optisch sieht das Innengewinde auch gut aus. Kann man beim Zusammenbau was falsch machen?
Ich hab die untere Gabelbrücke durch den Rahmen geschoben, dann von oben die Kronmutter drauf und erstmal leicht angezogen. Dann hab ich die obere Gabelbrücke drüber und auch die Lenkkopfschaftschraube leicht angezogen. Dann habe ich die Gabelholme eingesetzt und an der unteren Gabelbrücke fixiert. Hab dann die Kronmutter mit einem Hackenschlüssel sehr fest angezogen, wieder gelockert und auf das Spiel an den Gabelholmen geachtet. Als unerfahrener Schrauber habe ich aber egal bei welcher Stellung der Nutmutter kein Spiel feststellen können. Muss man dazu das Vorderrad einsetzten, oder sont was spezielles beachten?
Danach hab ich dann die Lenkkopfschaftschraube angezogen und die ist mir dann eben durchgedreht, bei dem Versuch das richtige Drehmoment (35 Nm, hab ich eingestellt) zu verwenden. Mich macht es einfach skeptisch, dass ich vielleicht etwas falsch gemacht habe, da mir jetzt zwei Schrauben abgedreht sind. Kann man auf ein kaputtes Gewinde schließen, wenn das Gewinde der Schraube sich beim Anziehen abschert?
|