Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 15:50:37   #26
krok
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krok
 
Registriert seit: 18.07.2016
Ort: Newcastle, England
Beiträge: 180
Baujahr: 2000
Standard

Für alle die es noch interessiert, habs bisher immer noch nicht geschafft (neuer Job und so) mir die Leerlaufgemischchraube anzukucken. Meine Werkstatt des Vertrauens meinte aber ich soll mal meinen Tank leer fahren und dann mit 100er Oktan volltanken. Tanke sonst immer Super und er meinte höhere Oktanzahl = besser. Dachte nicht dass das so einen Unterschied macht.

Jedenfalls soll ich nach dem Leerfahren und Tanken mal nächste Woche bei denen vorbeischauen und dann machen wir mal ne AU. Wenn die dann gute Werte hat, geben die mir gleich ein AU Protokoll und ich kann das dann beim TÜV zur Nachuntersuchung vorlegen. Wenn es nicht reicht und die Werte immer noch sch**** sind, spülen die mir den Vergaser und drehen an der Leerlaufgemischschraube (wenn die nicht verplombt ist). Das sollte dann passen.

Kann man das hier übrigens sehen, ob die Schraube verplombt ist?

https://ibb.co/feGdWa
Unterseite des Vergasers
__________________
Hi!
krok ist offline   Mit Zitat antworten