Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 06:23:39   #5
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

also ich hab an meiner Bandit auch einen Topcasehalter an der Sozius-Griff-Befestigung (ist von Hepco und Becker so vorgesehen) und weis, das das geht...

ABER: Das ist ein anderes Motorrad und da geht die Verschraubung des Griffs auch direkt in den Rahmen. Wie es bei der GS ist weis ich ehrlich gesagt nicht mehr...

Zweites Aber: 72L???? ich hab ein kleines Topcase... da passt grade so ein Helm und ne Brotzeit rein und ich merke wie das Gewicht da hinten die Maschine unruhig macht... Stichwort: Shimming/Lenkerflattern...
Allein dein Topcase wiegt doch locker 5-8kg?! Meine HB Gepäckbrücke ist nur bis 5 kg ausgelegt?!

Ich rate schwer davon ab hier auf einer Halterung Marke Eigenbau ein so großes Topcase anzubringen...

Verwend lieber eine große Gepäckrolle und lad sie auf den Soziusplatz! Da ist das Gewicht näher am Fahrzeugschwerpunkt und nicht HINTER dem Hinterrad...