Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 16:29:51   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Keine Angst, auch wenn du die Drosselklappenanschlagschraube ganz herausdrehen würdest, da kann kein Benzin auslaufen.

Ja, mit dieser Schraube öffnest du die Drosselklappen etwas. Wenn das zu viel ist, kann es tatsächlich Startschwierigkeiten geben.

Das Standgas wird bei warmem Motor eingestellt. Da sollte es 1200 +/- 100 U/min betragen. Also 1100 - 1300 U/min.

Kann sein, dass es bei kaltem Motor dann unter 1000 U/min liegt.

Wenn es sich über die Drosselklappenanschlagschraube nicht niedriger einstellen lässt, stimmt etwas nicht.

Den Symptomen nach denke ich, eher zu mager als zu fett.

Ich würde auch mal auf Falschluft prüfen. Wenn daran rumgeschraubt wurde, können sich die Gummiteile und Schraubschellen nach einiger Zeit noch setzen und leicht undicht sein.

Hast du genügend Leerweg im Gaszug?

Chokezug auch mal prüfen, ob der Choke auch ganz zurück geht.

Ich möchte jetzt nicht empfehlen, dass du an den Leerlaufgemischschrauben herumschraubst, es könnte aber sein, dass die etwas zu mager stehen.

Möglich ist auch immer, dass Schmutz zu Problemen führt.

Man kann darüber denken wie man will, seit einigen Jahren schütte ich immer vor der Winterpause Kraftstoffsystemreiniger in den Tank und fahre meine GS ins Winterquartier. Die Schwimmerkammern lasse ich nie ab. Bisher hatte ich nur einmal Probleme und das war bevor ich das Zeugs in den Tank geschüttet habe.

Ob es was hilft, kann ich nicht sagen, geschadet hat es aber nicht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten