Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 21:04:08   #61
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die Schrauben kann man selbstverständlich nachbestellen. Entweder bei Suzuki oder bei Mikuni Topham (http://www.mikuni-topham.de) oder man nimmt einfach passende Schrauben aus dem Schraubensortiment. Das sind metrische Schrauben, bin mir nicht sicher, müssten aber M5 sein. Länge und Durchmesser kann ma ja messen. Dann kannst du dir auch den Kopf aussuchen, Schlitz, Kreuzschlitz, Inbus, Torx ... und das Material Messing, Kupfer, Stahl ... Nur VA-Schrauben sollte man nicht unbedingt nehmen. Da kann es unter bestimmten Voraussetzungen zu Kontaktkorrosion kommen.

Wenn du mit dem Kreuzschlitzschraubendreher nicht weiter kommst, nimm eine Zange. Die Zähne, so dass sie axial in den Kopf greifen, dann bekommst du die auch auf, wenn der Kreuzschlitz vermurkst ist, bzw. du musst den Kreuzschlitz erst gar nicht vermurksen. Die Zange selbst weist dabei natürlich im 90° Winkel zur Schraubenachse. Und immer daran denken, links rum gehts auf, rechts rum zu.

Ich hoffe du verstehst das, so wie ich es meine.

Die verschiedenen Scheiben an der Düsennadel könnten möglicherweise der Versuch sein, die Vergaser abzustimmen.

Da die Nadeln nur ein Verschieben durch die Nuten ermöglich, kann man mit verschieden dicken Unterlagscheiben die Nadeln in Zwischenstufen in der Höhe variieren.

Ich würde aber alles auf Werkseinstellung setzen. Trotzdem sicherheitshalber alles aufbewahren und notieren was wie verbaut war.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten