Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2017, 14:54:56   #80
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

QUOTE=DonArcturus;591014]Bewertungen sollte man auch immer für sich selbst machen.
Wenn ich z.B. die Sportreifen Michelin Pilot Power und Metzler M7RR vergleiche, heißt es überall, der M7RR wäre besser. Persönlich halte ich den PiPo für Personen, die in die sportliche Fahrweise einsteigen und sich an die Grenze herantasten für wesentlich geeigneter, da sein Grenzverhalten durchsichtiger ist. Man spürt die Haftgrenze besser und wenn er rutscht, rutscht er "gutmütig". Er verzeiht Fehler besser. Dass er z.B. weniger gript, ist für den "Einsteiger" kein so wichtiger Kritikpunkt.[/QUOTE]

Also den Pipo 2ct , kann man wirklich sportlich fahren, aber die Rutscher nerven ganz besonders ab 28grad Außentemperatur und ich hab “nur“ 105 Ps. Da ist der M7RR deutlich angenehmer, konnte ihn leider nicht so lange fahren wie meinen 2ct (Maschine war vom Kumpel) aber in Schräglage kann man mit den Metzler echt mehr machen, vorallem der Aufstellmoment ist nicht so heftigt wie beim Pipo und vorallem sind beim 2ct die Flanken echt ultra weich, was mich gestört hatte, denn dadurch kamen immer die Rutscher und das Unangenehme Gefühl, das das Heck gleich wegschmiert.

Wie es beim normalen Pipo ist kann ich nicht sagen, aber der soll ja auch eine härtere Mischung haben.

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten