@gsmattis Also, so schnell laufen bei mir die Vergaser auch nicht voll, wenn sie leer waren.
Ich hatte mit meinen Vergasern nur einmal Probleme und ich lasse die Schwimmerkammern nie ab.
Früher bin ich auch desöfteren mal im Winter gefahren. Nachdem meine GS jedoch über Winter nicht mehr in meiner Garage steht, sondern im Winterquartier, ist mir das zu umständlich geworden.
Ich bin auch nicht der Vielfahrer, ich bekommen knappe 2000 km im Jahr zusammen.
Ich tanke niemals E10, sondern durchweg Super (95) und vor der Winterpause gibts Kraftstoffsystemreiniger in den Tank. Das funktioniert jetzt seit vielen Jahren problemlos.
Um sicher zu gehen, würde ich an IYTI´s Stelle vor längeren Standzeiten Kraftstoffsystemreiniger in den Tank machen, eine Runde fahren, dass das Zeug auch in die Vergaser kommt, ein paar Tage stehen lassen, damit es wirken kann und dann die Vergaser ablassen. Der Kraftstoffsystemreiniger wirkt auch korrosionshemmend. Auf die knapp 10 € kommt es nicht an, wenn es zu Saisonbeginn keine Probleme gibt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|