Hej Harry, danke dir für das Angebot, ich weiß das zu schätzen! Nachdem ich sie mir heute morgen nochmal genauer angeschaut hab und dann einfach die Hutmuttern vorsichtig nachgezogen hab, war die Wanne wieder dicht. Hab noch nen kleinen Reservekanister mit 10W40 dabei gehabt und hab das dann wieder reingekippt, Ölstand ist wieder in Ordnung.
Hab dann die zweite Etappe geschafft und lieg nun im Hotelbett in Siofok am Balaton. War heute von 12:30 bis 22:00 Uhr auf dem Motorrad. Kam aufgrund der Angelegenheit heute morgen mit dem tropfenden Öl erst so spät los. Danke nochmal an gsmattis, der einfache Tipp, die Hutmuttern nachzuziehen kam mir irgendwie nicht sofort in den Sinn

Die Autobahn von Prag bis nach Brno bestand irgendwie komplett nur aus einer Baustelle und ich hab 3h gebraucht für 200km. Ab Brno gings dann aber recht flott weiter über die Grenze, vorbei an Bratislava und dann rein nach Ungarn, vorbei an Gyor und dann eigentlich nur noch Dörfer und Landstraßen, hat mich auch nochmal 2einhalb Stunden gekostet, leider fast komplett in der Dunkelheit, dabei war das von den Kurven her der schönste Teil der Strecke, hätte ich gerne mehr von gesehen.
Abends wurds dann auch ziemlich kühl. Tagsüber war aber super Wetter, 21°C, goldener Herbst und Sonnenschein.
Irgendwie scheint meine GS bei kalten Temperaturen besser zu laufen, zumindest kann ich auf der Autobahn nachts wenn es kalt ist im 6. Gang auch über 120km/h beschleunigen, das funktioniert bei 20°C am Tag auf der Autobahn irgendwie nicht, da stottert sie.
Naja heute also nochmal ca. 550km geschafft und morgen gehts weiter nach Krk!
Die gestrige erste Etappe von Berlin nach Prag lief aber schnell und gut. Irgendwann als es schon dunkel war mitten auf der Autobahn setzt der rechte Blinker aus und leuchtet durchgängig. Scheint wohl ein Kabel aus der Klemme gerutscht zu sein. Kann ich in der Dunkelheit nicht so viel machen, also erstmal weiter fahren und beim Rechtsabbiegen den Blinker betätigen und gleich darauf wieder ausschalten, das Ganze 3-4 Mal bei jedem Abbiegen, so simuliert man zumindest einen funktionierenden Blinker xD
Weiß nicht wie euch das geht, aber jedesmal wenn die GS ihren Reservetank erreicht und anfängt zu stottern, geht mir immer noch jedes Mal der Arsch auf Grundeis hahaha. Schalter wird dann auch schnell auf RES umgelegt, aber trotzdem immer ein mulmiges Gefühl.
Heute morgen dann das Kabel wieder in die Klemme und Blinker funktioniert wieder, dann kam ja aber das Öl.