Eins noch vorweg: Wurde zuletzt irgendwas am Mopped gemacht? Wartung, Reparatur, irgendwas oder ist das Problem von jetzt auf gleich gekommen? Stand sie vielleicht eine Weile länger ungenutzt rum?
Zitat:
Zitat von poinaaniop
Die Sicherung tauschen kann ich auf jeden Fall mal probieren.
|
Kleiner Hinweis dazu: Die Sicherung ist nicht die von außen zugängliche, sondern ist unter einer Kappe ("FUSE") versteckt.
Zitat:
Zitat von poinaaniop
Wenn du sagst ein zu mageres Kaltstartgemisch könntest es sein. Kann ich daran was ändern? Und kann ich die Leerlaufdüsen einfach reinigen? Oder ist das sehr viel Aufwand?
|
Du kannst daran was ändern, indem du die Leerlaufgemischreuglierschrauben etwas weiter raus drehst. Das behebt aber nicht die Ursache (die es geben muss, wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie sonst und wenn nichts am Mopped rumgemacht wurde).
Um die Düsen (am besten den ganzen Vergaser) zu reinigen muss selbiger ausgebaut werden. Bedeutet Heckverkleidung und Tank abbauen, Luftfilterkasten raus und dann den Versager raus.
Du kannst ihn aber auch zu klassikfon schicken, der wirft ihn für dich ins Ultraschallbad.
Zitat:
Zitat von poinaaniop
Ich habe überlegt, ob am Anlasserfreilauf vllt was kaputt ist. Weil ja der Anlasser dreht aber der Motor nicht gedreht wird. Kann das sein?
|
Wie jetzt? Oben hast du geschrieben, dass der Motor dreht, sie aber nicht anspringt

Aber ja, dann kann in der Tat was mit dem AFL sein. Wenn da aber nichts gemacht wurde, ist das warscheinlich auszuschließen.
Falls noch irgendwas komisch an der GS ist, schreib es ruhig. Auch wenn es dir nicht zusammenhängend erscheint, kann es doch zusammenhängen und trägt vlt zur Lösung des Problems bei.