Hehe, immer noch nicht geschafft.

Es ist aber meiner Meinung nach nicht der Gaszug, der läuft frei und klemmt nicht, Gasgriff schnellt zumindest nach dem Drehen ohne Klemmen direkt wieder zurück. Chokezug muss ich mir aber noch ankucken, habe den ja vor 1-2 Monaten für den Vergaser ausgebaut und habe den Eindruck, dass er seitdem etwas schwergängiger ist.
Also von der Drehzahl her schenke ich dem Messer schon Vertrauen. Das ging so rasant innerhalb von wenigen Sekunden in den Begrenzer, als ob ich den Gasgriff direkt auf Maximum gedreht habe. Hab dann schnell die Zündung rausgenommen. Hab danach auch kurz nen Blick unter den Öldeckel in die Wanne geworfen und das Öl hat gedampft.
@3y3joe
Hmm schwer zu beschreiben, kann dir leider nur sagen, was ich bisher beschrieben habe. Ab und zu ruckelt sie, wie gesagt vermutlich aufgrund des Zündintervalls, dann fahr ich an die Seite und manchmal geht sie dann einfach hoch auf 11000 Umdrehungen und hört nicht mehr auf, bis ich den Schlüssel ziehe. Würde eine festhängende Choke sowas denn bewirken?
@Amiga Harry
Ich hab das mit der fehlenden Mutter vorhin erst in der Mittagspause entdeckt und leider hier noch keinen Ersatz gefunden (Berlin Mitte

). Fahr gleich zu meinem Vater ein Bier trinken und bedien mich mal in seiner Werkstatt. Sag euch dann wie das Fahrverhalten dann ist. Nur zum Verständnis: Müsste im Fall eines zu mageren Gemisches nicht eher der Motor absterben, anstatt auf 11000 Umdrehungen hochzugehen?