Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 13:40:47   #10
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Nimmt denn die ABE Bezug auf die Typschlüsselnummer?
Nein, tut sie nicht. In der ABE sind aufgelistet:

Hersteller
Typ
ccm
Handelsbezeichnung/Modell (also GM51A, GM51B, WVBK, BK...)
ABE/EG (des Fahrzeugs)
Baujahr

Von der TSN steht da kein Wort/keine Zahl.

Allerdings steht, zumindest in der ABE von Melvin's Stahlflexen, auch keine GM51A drin.

Was ggf. ein "Problem" werden könnte, wenn man an besonders pingelige Offizielle gerät, wäre wenn im Fahrzeugschein unter Punkt 17 ein "E" steht und entsprechend unter Punkt K keine Fahrzeug-ABE mehr eingetragen ist. Das meint - soweit ich weiß - daß das Fahrzeug irgendwann einmal aus irgendeinem Grund eine Einzelabnahme hinter sich hat. Wenn man nun an besagten besonders pingeligen Offiziellen gerät (egal ob Graukittel oder Rennleitung), dann könnte der moppern, daß die Fahrzeug-ABE, auf die die Teile-ABE Bezug nimmt, bei dem entsprechenden Fahrzeug nicht eingetragen ist. Ob das im Ernstfall auch so passiert, weiß ich nicht. Ich habe aus genau dem Grund aber bei der letzten HU meinen GTÜ-Onkel gefragt, denn meine Freewind ist so ein Fall mit E und ohne ABE im Fahrzeugschein, ich habe aber Stahlflexe verbaut, die beide (eine von Probrake, eine von Melvin) eine ABE für die Freewind haben...
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten