Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2017, 11:18:31   #8
Michael558
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2003
Kilometer: 31.500
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Offtopic: ich verstehe nicht, wie der Wechsel von der GS zur 4400€ vanvan dem Nachwuchs Zugute kommt.
Wenn, dann verzichtet man doch ganz aufs motorisierte Zweirad. Unfälle passieren meist in der Stadt, da ist es egal ob die Kiste 180 oder 120 fährt...
Hängt wahrscheinlich vom jeweiligen Fahrzeughalter ab ob diese Aktion Sinn macht oder nicht.
Wenn ich vor der Türe eine Maschine stehen hab mit der ich relativ souverän Überland fahren kann und die Beschleunigungswerte hat die zum Teil mit gut motorisierten Autos vergleichbar sind - dann nutze ich diese Maschine auch mit ihren Vorzügen!

Mit der Van Van 200 klappts Überland nur mäßig, 120 km/h werden nur sehr schwer machbar sein (@swm). Von dem her hat's Überland fahren nicht so seinen Reiz wie mit der GS 500. Generell animiert die Maschine dazu eher gemütlich unterwegs zu sein.

Klar, Motorradfahren bleibt gefährlich - egal mit welchem Fahrzeug. Aber wenn ich statt 7.000 km nur noch maximal 4.000 fahre dann reduziere ich das Risiko schon deutlich.

Puncto Unfälle: Laut Unfallstatistik passieren in Wien wesentlich weniger tödliche Motorradunfälle und Unfälle mit Schwerverletzten als in Niederösterreich (=das Bundesland rund um Wien).

Dafür die die Van Van noch einfacher zu servicieren, noch leichter zum rangieren, und optisch aus meiner Sicht ein absoluter Traum =)

Aber das ist nur meine Ansicht zu dem Thema. So passt's halt gut zu mir und meine Frau ist auch beruhigter als zuvor.
Wenn zu euch ein anderer Weg besser passt dann sei es so

LG
Michael558 ist offline   Mit Zitat antworten