Bilder und Fiches und die plausible Erklärung/Recherche.
Für die Kennzeichnung sorgt dann ggfs der Graukittel (sofern wirklich gar keine Produktionsmarken an den Teilen sind).
Du tust ja so, als hättest du noch nie was von eingetragenen Originalteilen anderer Modelle gehört?!
Achso: das mit der Federvorspannung über die Stopfen muss man auch bedenken.
Dreht man die rein damit das mit dem Lenker passt, erhöht man die Vorspannung und der Negativfederweg wird kleiner (sollte ca 1/3 des Gesamtfederwegs (120 mm) betragen.
Die kann man lahmlegen (einfach die Scheibe darunter rausnehmen und schon wirken die Versteller nichtmehr auf die Feder) und weit reinschrauben, dann passt das mit dem Lenker wieder.
Allerdings könnte dann der Negativfederweg zu groß sein, sodass die Gabel noch schneller durchschlägt.
Abhilfe schafft da meist das nachrüsten progressiver Gabelfedern (100€ + Öl).
Wenn man aber nur 50 kg wiegt, könnte das ohne Vorspannung auch hinhauen
|