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Zitat von 3y3joe
LiFePo schwächeln auch bei Minusgraden aber das tut der Bleisammler auch.
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Stimmt, ist ein generelles Batterieproblem, mitunter eine Wurzel des Übels.
Ich fahr viel Kurzstrecken in der Stadt, deswegen sinds verhältnismässig viele Anstartvorgänge. Das auf der Strasse stehen und ständige Unterkühlen der Batterie ist ebenfalls Gift. Und natürlich lädt die Batterie sichnzwischendurch nicht gscheit auf.
"Neue Batterie" bzw frisch bei Zimmertemperatur durchgeladen hilft 3 Tage. Danach ist man wieder beim Grundärgernis.
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Zitat von 3y3joe
Ich habe nun ein gutes Jahr ein LiFePo im Einsatz, in einer meiner GPZ 500 S.
Bislang keine Probleme, und bei null Grad springt sie auch noch an, obwohl die Batterie unterdimensioniert ist ( 2,4 Ah statt empfohlenen 3 Ah)
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Den mutigen Menschen gehört die Welt. Tester wie dich brauchen wir! Und ist ja technologisch nicht unsexy.
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Zitat von 3y3joe
Und LiFePo gasen nicht, kein Rost am Batteriekasten weil das Schläuchlein nicht richtig sitzt.
Und keine Pflege übern Winter, da die Selbstentladung sehr gering ist.
so nach und nach werde alle meine Mopeds LiFePo kriegen
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Ich hab kein Problem mit Rostflecken solange die Materialfestigkeit nicht ernstaft in Mitleidenschaft gezogen wird. (Winter)Wartung kenn ich nicht, ich fahr damit ja taeglich. Wenn was kaputt ist wird es repariert, sonst greif ich nix an.